Königsschießen 2018

m Schützenhaus feierten die Trichtinger Schützen am vergangenen Samstag-abend ihren neuen Schützenkönig, verbunden mit einem Preis-, Festscheiben, und Gedächnispokal-schießen. Geschossen wurden die Wettbewerbe mit dem Luftgewehr und der Luftpistole.

Erfreulich viele Teilnehmer, 34 an der Zahl, wollten ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Dem letzt-jährigen Schützenkönig, Viktor Kuhn, Altoberndorf, gelang es nicht mehr, seinen Titel zu verteidigen. Mit einem 167-Teiler erkämpfte sich Achim Fischer, aus Harthausen, den Titel des neuen Schützenkönigs. Erster Ritter mit einem 247-Teiler wurde Manfred Hils, und den Rang des zweiten Ritter erkämpfte sich mit einem 293-Teiler Thomas Heckele. Im Wettbe-werb um die Festscheibe, gestiftet von Gunda Schöll-hammer, gelang der beste Treffer Thorsten Hils mit einem 84-Teiler. Den Gedächnispokal erkämpfte sich mit einem beachtlichen 20-Teiler Bernhard Hirt aus Böhringen.

In der Jugendklasse errang Vin Aigeldinger mit einem 257-Teiler den Titel des Schützenkönigs. Felix Schittenhelm, Dietingen, wurde mit einem 453-Teiler erster Ritter und Finn Ortmann, 484-Teiler, wurde zweiter Ritter.

Das Preisschießen wurde in zwei Kategorien aufge-teilt: Stehend frei, oder für älteren Schützen aufgelegt schießen. Hier gab es wertvolle und für den Alltag brauchbare Preise zu gewinnen. Den ersten Platz (stehend-frei) belegte hier Helmut Digeser, Maria-hochheim, vor Felix Schittenhelm, Dietingen und Heiko Kipp aus Bickelsberg. Beim Preisschießen (aufgelegt) belegte Josef Digeser, Mariahochheim, den ersten Platz, vor Karl Schäuble und Günther Lehmann. Die Sonderpreise, ein Einkauf- und Essen-gutschein wurden gestiftet von Doris Muffert und Günther Lehmann. Diese erkämpften sich Axel Schöllhammer (stehend-frei) und Günther Lehmann (aufgelegt).

Oberschützenmeister Roland Schwarz bedankte sich bei allen, die zum guten Gelingen und der Durch-führung der Wettkämpfe beigetragen haben, ebenso all denen, die Preise gestiftet haben. Nach der Siegerehrung zeigte Christof Pomorin in einer Fotopräsentation Bilder vom Vereinsgeschehen im vergangenen Jahr.

Ergebnisse Firmen- und Verein 2018.pdf